Auszeichnung Energieeffiziente Nichtwohngebäude in Nordrhein-Westfalen: 2. Jury-Sitzung für die Auszeichnung im Jahr 2023

16.10.2023

Die Auszeichnung „Energieeffiziente Nichtwohngebäude in Nordrhein-Westfalen“ verbindet Energieeffizienz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Nichtwohngebäuden (Kitas, Schulen, Büros und Krankenhäuser).

Um Nichtwohngebäude zu würdigen, die besonders hohe Anforderungen rund um die Energieversorgung, die Qualität der Gebäudehülle und Nachhaltigkeit erfüllen, vergibt das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen die Auszeichnung „Energieeffizientes Nichtwohngebäude in Nordrhein-Westfalen”.

Die Jury-Sitzung für die zweite Auszeichnungsrunde im Jahr 2023 findet am 24. November 2023 statt. Alle Interessierten werden dazu ermutigt, sich zeitnah zu bewerben, um für die kommende Runde berücksichtigt zu werden. Die Jury besteht aus Expertinnen und Experten für Energieeffizienz und Klimaschutz in Gebäuden.

Es besteht die Möglichkeit, die Auszeichnung durch eine Urkunde und eine Auszeichnungstafel öffentlichkeitswirksam zu verleihen. Zudem können ausgezeichnete Nichtwohngebäude die Förderung für ein Energie-Monitoring nach progres.nrw beantragen.