Lösungen für den Klimaschutz: DENEFF sucht innovative Ideen für mehr Klimaschutz und Energieeffizienz für den PERPETUUM 2022 Klimaeffizienzpreis

21.03.2022

Klimaschutz braucht neben bewährten Methoden auch kreative Ideen. Deswegen sucht die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) für den PERPETUUM 2022 Klimaeffizienzpreis ab sofort die besten Energieeffizienz- und Klimaschutzlösungen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Bei der letzten Verleihung im Jahr 2020 überzeugte das schwedische Unternehmen Enjay AB mit dem Projekt Lepido, einer profitablen und effizienten Lösung für die Nutzung von Abluft in Restaurants. Dieses Jahr werden unter dem Motto „Effizienzrepublik Deutschland“ Lösungen gefragt, die einen effizienten Weg zur Klimaneutralität aufzeigen. Dabei geht es insbesondere auch um das effiziente Zusammenspiel im Konzert der Dekarbonisierungsoptionen.

Zehn von einer hochkarätig besetzten Jury ausgewählte Finalisten erhalten auf der DENEFF-Jahreskonferenz am 29. Juni 2022 die Gelegenheit, einem Publikum aus 350 potenziellen Geschäftspartnern, Finanziers und Unterstützern in einem Elevator Pitch ihre Energieeffizienz-Innovation zu präsentieren. Die Gewinner werden im Rahmen der Konferenz mit einem Jury- und einem Publikumspreis ausgezeichnet.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 18. Mai 2022. Alle Informationen zur Bewerbung gibt es unter diesem Link.

Interessenten finden das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen zur Ausschreibung und zu Preisen auf der Webseite der DENEFF (https://deneff.org/perpetuum-preis/) oder können sie unter perpetuum@deneff.org anfordern.

Kontakt: Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Dr. Tatjana Ruhl Telefon: +49 (0) 176 64 11 66 48/ E-Mail: tatjana.ruhl@deneff.org