Nach der erfolgreichen NRW- Geothermiekonferenz im vergangenen Jahr mit rund 150 Teilnehmenden lädt die Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz, NRW.Energy4Climate und die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geotechnologien IEG wieder nach Bochum ins Bergbau-Museum ein. Ziel der 21. NRW-Geothermiekonferenz ist es, Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kommunen zusammen zu bringen und über die aktuellen Themen der Geothermie zu sprechen.
Die Geothermiekonferenz informiert über Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der oberflächennahen und tiefen Geothermie und über die Aktivitäten zum „Fraunhofer Reallabor Geothermie Rheinland“. Es gibt ein Update zum Explorations- und Bohrprogramm NRW sowie Informationen zu kommunalen Projekten der Quartiersentwicklung oder zur Transformation der Wärmeversorgung.
Das Programm und eine Anmeldemöglichkeit folgt in Kürze.